News‎ > ‎

Version 4.0

veröffentlicht um 27.09.2010, 13:27 von Stefan Pape   [ aktualisiert: 27.09.2010, 13:55 ]
Offizielles Release von PureWare 4 mit umfangreichen Verbesserungen und Neuerungen in allen Bereichen der Software:

Allgemeine Neuerungen und Verbesserungen:
  • Projektverwaltung (jeder Beleg kann einem Projekt zugeordnet werden!)
  • Automatische Benachrichtigung im InfoCenter: Hinweis auf Artikel unter Mindestbestand
  • Offene-Posten-Informationen im InfoCenter wird für Benutzer ohne Rechte auf OP-Verwaltung nicht angezeigt
  • Individuelle Optionen einstellbar für InfoCenter
  • Automatischer Zeilenumbruch für lange Artikelbezeichnungen verbessert
  • Durch Doppelklick auf Artikelbilder wird das Bild in Originalgröße angezeigt
  • Artikelsuche nach EAN-Nummer (damit auch Scan von EAN-Nummern möglich)
  • Kunden- bzw. Lieferantenspezifische Artikelsuche
  • Kunden- und Lieferantennummer auch alphanumerisch möglich
  • Spalten der Beleglisten im Startfenster können individuell eingestellt werden
  • Datensicherung verbessert: Es wird eine eigene Backup-Datei bei der Sicherung angelegt (backup_purebase1.db)

Neu in der Lagerverwaltung:
  • Mehrere Lagerorte mit getrennten Lagerbeständen (nur Premium Edition)
  • Standard-Lagerplatz wird in Artikel hinterlegt (dadurch können mehrere Lagerorte angelegt werden)
  • Übersicht über Lagerorte in der Lagerverwaltung
  • Lagerorte können in der Lagerverwaltung gelöscht werden
  • Einfaches Umbuchungen zwischen Unterlagern möglich
  • Lagerumbuchung auch auf neuen Lagerplatz möglich
  • Inventur mit unterschiedlichen Lagerplätzen

Neu in der Einkaufsverwaltung:
  • Bestell-Vorschlagsliste nach Lieferanten oder für alle Artikel
  • Wareneingang mit gleichen Rechnungsnummern können zu bestehenden ER-Beleg hinzugefügt werden

Neu in der Stammdaten-Verwaltung:
  • Druck Stücklisten mit kompletter Artikelbezeichnung
  • Lieferant wird im Artikelstamm hinterlegt
  • IBAN und BIC im Firmenstamm
  • Web-Adresse im Kunden- und Lieferantenstamm gespeichert
  • Link zu Dokumente im Kunden- und Lieferantenstamm
  • Hyperlink im Kunden- und Lieferantenstamm zu Webseite, Mail-Client und Dokumenten-Ordner
  • Plus-Buttons zum einfachen Ermitteln von neuen Kunden- und Lieferantennummern

Neu in Belegverwaltung:
  • Link-Buttons in den Belegen zu Homepage, Mail und Dokumenten-Ordner
  • Sammelrechnungen und andere Belege aus mehreren Vorbelegen generieren
  • Belege generieren aus erledigten Vorbelegen ist nicht mehr möglich
  • Individuelle Texte können beim Generieren eines Beleges übernommen werden

Verbesserungen für Belegdruck:
  • Logodruck auf Belegen links- oder rechtsbündig, sowie zentriert
  • Druckränder von Belegdruck kann individuell justiert werden (-10 bis +20 mm)
  • Druck von Artikelbilder in Belege (individuell für jeden Beleg einstellbar)
  • Beleg-Fußzeilen mit IBAN und BIC
  • Beleg-Fußzeilen zentriert, links- oder rechtsbündig drucken
  • Individuelle Bezeichnungen für sämtliche Begriffe in den Belegen
  • Individuellen Text in der Beleg-Fusszeile statt Bankverbindung2
  • Druck der UID-Nummer (eigene und Kunden-UID) auswählbar
  • Zweiter Rabatt in zweiter Zeile, statt nebeneinander
  • Mwst-Satz kann pro Position gedruckt werden
  • Netto-Zahlungstermin kann im Belegkopf gedruckt werden
  • Belegnummern können optional eingegeben anstatt automatisch vergeben werden
  • Skalierbares Logo (Zoom-Faktor 25 - 400 %)
  • Steuer-Nummer im Firmenstamm hinterlegen und auf Belegen drucken

Neu in den Auswertungen:
  • Druck Umsatzlisten für Artikel, Kunden, Lieferanten, Warengruppen und Benutzer mit Sortierung
  • Beschleunigter Datenbankzugriff bei Auswertungen
  • Fortschrittsanzeigen bei umfangreichen Auswertungen
  • Projekt-Auswertung und Druck Projekt-Journal

Neu in Touch-Kassenfunktion:
  • Bondruck bei Touch-Kassa kann deaktiviert werden

Neu in Offene-Posten-Verwaltung:
  • Format und Optionen bei Mahnungsdruck an Belegdruck angeglichen (Logo, Ausrichtung, Fusszeilen etc.)
  • Individuelle Bezeichnungen für Mahnungen
 
Comments