veröffentlicht um 27.09.2010, 13:27 von Stefan Pape
[
aktualisiert: 27.09.2010, 13:55
]
Offizielles Release von PureWare 4 mit umfangreichen Verbesserungen und Neuerungen in allen Bereichen der Software:
Allgemeine Neuerungen und Verbesserungen:
-
Projektverwaltung (jeder Beleg kann einem Projekt zugeordnet werden!)
-
Automatische Benachrichtigung im InfoCenter: Hinweis auf Artikel unter Mindestbestand
-
Offene-Posten-Informationen im InfoCenter wird für Benutzer ohne Rechte auf OP-Verwaltung nicht angezeigt
-
Individuelle Optionen einstellbar für InfoCenter
-
Automatischer Zeilenumbruch für lange Artikelbezeichnungen verbessert
-
Durch Doppelklick auf Artikelbilder wird das Bild in Originalgröße angezeigt
-
Artikelsuche nach EAN-Nummer (damit auch Scan von EAN-Nummern möglich)
-
Kunden- bzw. Lieferantenspezifische Artikelsuche
-
Kunden- und Lieferantennummer auch alphanumerisch möglich
-
Spalten der Beleglisten im Startfenster können individuell eingestellt werden
-
Datensicherung verbessert: Es wird eine eigene Backup-Datei bei der Sicherung angelegt (backup_purebase1.db)
Neu in der Lagerverwaltung: - Mehrere Lagerorte mit getrennten Lagerbeständen (nur Premium Edition)
- Standard-Lagerplatz wird in Artikel hinterlegt (dadurch können mehrere Lagerorte angelegt werden)
- Übersicht über Lagerorte in der Lagerverwaltung
-
Lagerorte können in der Lagerverwaltung gelöscht werden
-
Einfaches Umbuchungen zwischen Unterlagern möglich
- Lagerumbuchung auch auf neuen Lagerplatz möglich
- Inventur mit unterschiedlichen Lagerplätzen
Neu in der Einkaufsverwaltung:
- Bestell-Vorschlagsliste nach Lieferanten oder für alle Artikel
- Wareneingang mit gleichen Rechnungsnummern können zu bestehenden ER-Beleg hinzugefügt werden
Neu in der Stammdaten-Verwaltung: -
Druck Stücklisten mit kompletter Artikelbezeichnung
-
Lieferant wird im Artikelstamm hinterlegt
-
IBAN und BIC im Firmenstamm
-
Web-Adresse im Kunden- und Lieferantenstamm gespeichert
-
Link zu Dokumente im Kunden- und Lieferantenstamm
-
Hyperlink im Kunden- und Lieferantenstamm zu Webseite, Mail-Client und Dokumenten-Ordner
-
Plus-Buttons zum einfachen Ermitteln von neuen Kunden- und Lieferantennummern
Neu in Belegverwaltung: -
Link-Buttons in den Belegen zu Homepage, Mail und Dokumenten-Ordner
-
Sammelrechnungen und andere Belege aus mehreren Vorbelegen generieren
-
Belege generieren aus erledigten Vorbelegen ist nicht mehr möglich
-
Individuelle Texte können beim Generieren eines Beleges übernommen werden
Verbesserungen für Belegdruck: -
Logodruck auf Belegen links- oder rechtsbündig, sowie zentriert
-
Druckränder von Belegdruck kann individuell justiert werden (-10 bis +20 mm)
-
Druck von Artikelbilder in Belege (individuell für jeden Beleg einstellbar)
-
Beleg-Fußzeilen mit IBAN und BIC
-
Beleg-Fußzeilen zentriert, links- oder rechtsbündig drucken
-
Individuelle Bezeichnungen für sämtliche Begriffe in den Belegen
-
Individuellen Text in der Beleg-Fusszeile statt Bankverbindung2
-
Druck der UID-Nummer (eigene und Kunden-UID) auswählbar
-
Zweiter Rabatt in zweiter Zeile, statt nebeneinander
-
Mwst-Satz kann pro Position gedruckt werden
-
Netto-Zahlungstermin kann im Belegkopf gedruckt werden
-
Belegnummern können optional eingegeben anstatt automatisch vergeben werden
-
Skalierbares Logo (Zoom-Faktor 25 - 400 %)
-
Steuer-Nummer im Firmenstamm hinterlegen und auf Belegen drucken
Neu in den Auswertungen: - Druck Umsatzlisten für Artikel, Kunden, Lieferanten, Warengruppen und Benutzer mit Sortierung
- Beschleunigter Datenbankzugriff bei Auswertungen
- Fortschrittsanzeigen bei umfangreichen Auswertungen
- Projekt-Auswertung und Druck Projekt-Journal
Neu in Touch-Kassenfunktion: - Bondruck bei Touch-Kassa kann deaktiviert werden
Neu in Offene-Posten-Verwaltung:
- Format und Optionen bei Mahnungsdruck an Belegdruck angeglichen (Logo, Ausrichtung, Fusszeilen etc.)
- Individuelle Bezeichnungen für Mahnungen
|
|