PureWare 5: Kostenlose Software-Lösung für Betriebsgründer und Jung-Unternehmer

Gepostet am: Sep 12, 2012 10:50:59 AM

Kein Unternehmen kommt ohne Software-Anwendung zur Abwicklung der täglichen Geschäftsabläufe aus. Unzählige Anbieter mit undurchsichtigen und komplizierten Vertriebs- und Lizenzmodellen machen die Entscheidungsfindung für viele Unternehmen schwierig und kostenintensiv.

Die Unternehmens-Software PureWare steht seit jeher für eine klares und einfaches Angebot: Die Free Edition von PureWare wird mit einem eingeschränkten Funktionsumfang völlig kostenlos angeboten. Sämtliche Grundfunktionen zur organisatorischen Abwicklung eines kleinen Unternehmens, von der einfachen und schnellen Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen, über eine Datenbank-Verwaltung bis hin zu einer einfachen Lagerverwaltung stehen dauerhaft ohne Kosten und ohne Registrierung zur Verfügung. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Jungunternehmer und Betriebsgründer, die am Beginn ihrer unternehmerischen Tätigkeit ohnehin vor großen finanziellen und organisatorischen Herausforderungen stehen.

Daneben wird die Premium Edition angeboten, die ein attraktives Paket an innovativen Funktionen für Faktura, Auftragsbearbeitung, Angebotswesen, Lagerverwaltung, Bestellwesen, Mahnwesen und ein integriertes Kassensystem beinhaltet. Das zukunftsweisende Konzept von PureWare gibt damit aufstrebenden Unternehmen die Möglichkeit, bei wachsenden Anforderungen ohne großen finanziellen und organisatorischen Aufwand von der kostenfreien Free Edition auf die funktionserweiterte PureWare Premium Edition umzusteigen. Bei einem Umstieg ist keine Neuinstallation oder eine schwierige Datenübernahme notwendig. Die Eingabe eines Aktivierungscodes reicht aus, um die Vollversion mit allen Daten aus der FreeEdition zu nutzen.

Das Lizenzmodell für die Premium Edition ist denkbar einfach: es gibt keine komplizierten Angebote mit Zusatzmodulen oder Update-Verträgen. Mit dem Kauf einer Lizenz für die PureWare Premium Edition wird ein Komplettpaket geliefert, in dem alle Funktionen von PureWare, zukünftige Updates und auch die Installation auf zusätzlichen Netzwerk-Arbeitsplätzen inkludiert sind.

Im September 2012 wurde nach mehr als einem Jahr Entwicklungszeit und einem umfangreichen Beta-Test die neueste Version, PureWare 5, veröffentlicht. Die Software wurde in allen Bereichen verbessert und erweitert. PureWare 5 bringt nicht nur ein neues, übersichtliches Design, sondern bietet vor allem auch viele neue und innovative Funktionen. Vor allem die umfangreichen Möglichkeiten zur Anpassung an die jeweiligen individuellen Anforderungen sind zu erwähnen: Alle Listen im Programm können modifiziert, exportiert und ausgedruckt werden, ein Berichte-Editor erstellt individuelle Auswertungen und mit einem sehr einfach zu bedienenden Formular-Editor können sämtliche Belege individuell angepasst werden. Nicht zu unterschätzen in einer globalisierten Wirtschaft ist auch die Möglichkeit, die Software in jede beliebige Sprache zu übersetzen und dem jeweiligen Benutzer in seiner bevorzugten Sprache zur Verfügung zu stellen.

PureWare steht in vielen Download-Archiven oder auf der offiziellen Homepage unter www.pureware.at zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Kontaktdaten:

Stefan Pape

Bürotechnik Pape

Fischnalerstraße 12

Tel: +43/(0)512/281547

Fax: +43/(0)512/288750

Homepage: www.pureware.at

E-Mail: info@pape.at

Über Bürotechnik Pape:

Die Firma Bürotechnik Peter Pape wurde im Jahr 1979 als Olivetti-Repräsentanz in Innsbruck gegründet und ist heute ein führender regionaler Anbieter und Servicepartner im Bereich der digitalen Bürokommunikation. Das Warenwirtschaftssystem PureWare wurde von Stefan Pape, Inhaber der Firma Bürotechnik Pape, entwickelt und wird seit 2008 erfolgreich als kostenlose FreeEdition, sowie als umfangreicher Komplettlösung (PremiumEdition) angeboten.